2006 – mein damaliger Mann hatte einen Verlag gegründet – hatte sein eigenes Buch geplant – und ein Buch eines gemeinsamen Bekannten, der allerdings kurzfristig absagte.
Allerdings waren beim Drucker 2 Bücher avisiert und es war ihm irgendwie unangenehm, eines ab zu sagen.
Vor diesem Zeitpunkt hatte ich einen Online Fernlehrgang am Laufen, der aber letztendlich viel Aufwand bereitete – und ich überlegte, ob ich ihn irgendwie automatisieren könnte.
Zu dem Zeitpunkt, wo der Bekannte absagte, unterrichtete ich in einer AMS Maßnahme – und alle Teilnehmer sollten jeweils für max. 4 Wochen in ein Praktikum – und es sah so aus, als ob wir es schaffen würden, dass alle gleichzeitig gehen.
Das bedeutete für uns TrainerInnen zwar, dass wir für diese Zeit kein Geld bekamen – weil wir alle selbständig waren – also, wenn wir nicht arbeiteten, dann bekamen wir auch kein Geld.
Und ich sagte zu meinem damaligen Mann, dass, wenn wir es schaffen, dass alle gleichzeitig für 4 Wochen ins Praktikum gehen – dass ich dann selbst ein Buch schreiben werde.
Wir schafften es – und ich schrieb das Buch – in schrieb einen Teil des bisherigen Fernlehrganges um – ich machte es ausführlicher – fügte noch ein paar Übungen dazu – und wurde rechtzeitig vorm Drucktermin fertig.
Mein 1. Buch war fertig – und binnen kürzester Zeit konnte ich die Exemplare auch in der Druckerei selbst abholen. Ich hatte ein Buch geschrieben – der Traum meines Vaters – und ich hatte es geschafft – einfach so – binnen kürzester Zeit.
Das war im Herbst 2006 – über Weihnachten 2006 begann ich, Mandalas zu zeichnen – über Corel Draw – und irgendwann meinte mein damaliger Mann – willst du sie nicht auch als Buch veröffentlichen?
Ich habe noch meditative Texte dazu geschrieben – und ich hatte im Frühjahr 2007 die gedruckten Exemplare in Händen.
Sie kamen gleichzeitig mit denen des 3. Buches – welches auch aus dem Fernlehrgang entstanden war – mein erstes Buch über die bewusste Kommunikation mit dem UnBewussten.
Und da es noch einen dritten Bereich gab, den ich damals abschloss – schrieb ich auch noch ein 4. Buch – über MetaProgramme aus dem NLP – über Graves Model – und einige Kommunikationsmodelle – welches im Herbst 2007 veröffentlicht wurde: